Kunden


Wirtschaft

  • Bosch Rexroth, Lohr am Main
  • Cerix - a Bosch Company, Kempten
  • Com-Across, Mannheim
  • Gothaer Versicherungen, Köln
  • Hausärztliche Vertragsgemeinschaft  AG (HÄVG), Köln
  • HTE GmbH, Heidelberg
  • Horváth & Partners, Stuttgart
  • Inter Versicherungsgruppe, Mannheim
  • io-consultants, Heidelberg
  • Lufthansa Group (im Auftrag von Lyding Business Training)
  • Neuland Partners for Development & Training, Fulda
  • Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG, Köln
  • Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH, Pforzheim
  • Schöck Bauteile GmbH, Baden Baden

Bildung / Forschung

  • Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Heidelberg
  • Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  • Frankfurt University of Applied Science
  • Helene-Lange-Schule, Wiesbaden
  • Höhere Fachschule Gesundheit und Soziales, Aarau, Schweiz
  • INeKO – Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen, Köln
  • Landesakademie für Jugendbildung, Weil der Stadt
  • Neuland Partners for Development & Training, Fulda
  • Provadis, Frankfurt
  • Sporthochschule Köln
  • Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heidelberg
  • Studieninstitut Rhein-Neckar, Mannheim
  • Technische Universität Darmstadt
  • Universität Heidelberg
  • Universität Mannheim
  • Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP), Wiesbaden
  • www.hochschuldidaktik.de
  • Zeppelin Universität Friedrichshafen

Öffentlich und sozial

  • Bistum Mainz
  • Bundesverband der Caritas, Freiburg
  • Deutsches Rotes Kreuz Alzey
  • Internationales Bildungszentrum Witzenhausen (IBZW)
  • Stadt Böblingen
  • Stadt Weil der Stadt
  • Verein für internationalen und interkulturellen Austausch (VIA e.V.)

Kundenstimmen


»Moritz hat mich als Trainer tief beeindruckt und nachhaltig geprägt. Seine ruhige und herzliche Art kreiert eine optimale Lernatmosphäre, in welcher ich die hochprofessionell präsentierten Inhalte aufsaugen konnte.«

(Felix Schorre, Schorre Consulting)

 

»Souveräner, komptenter Mix aus theoretischem Input und Praxistransfer in den Alltag. Reihenweise ist der "Groschen" gefallen!«

(Robert Grgic, Teilnehmer der Trainerausbildung)

 

»Hervorzuheben ist die hohe Qualität des interaktiven Moderationstrainings und die lockere Arbeitsatmosphäre. Besonders gut gefallen hat mir, dass Moritz flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen ist.«

(Nadine Gottselig, Human Ressource Department, io-consultants)

 

»Die wohl durchdachten Teamübungen waren ideal, um die Neuorientierung der Abteilung vorzubereiten. Dank der klaren Moderation von Moritz Nestle haben wir anschließend sehr effektiv unsere Stärken und Schwächen analysiert und ein Konzept für die Zukunft erarbeiten können, das derzeit gemeinschaftlich umgesetzt wird.«

(Abteilungsleiterin eines Forschungszentrums nach einem Strategieworkshop)

  

»Praxisnah und kurzweilig! Aus dieser Veranstaltung konnte ich sehr viel mitnehmen.« 

(Susanne Sahl, Universität Halle)